Tennis beim TSV Steppach - wieder voll im Trend!

Die im Jahre 2002 gegründete Abteilung, die aus dem ehemaligen Tennisclub Steppach entstanden ist, bietet allen Interessierten auf vier modernen Tennisplätzen die Möglichkeit, Tennis zu spielen und zu erlernen. Wir möchten uns Ihnen hier vorstellen und Sie natürlich auch dazu animieren, bei uns mitzumachen.

Geschichte

Der Tennis-Club Steppach e. V. wurde 1981 mit 60 Mitgliedern in der Gaststätte Fuchs gegründet. Bereits 11 Jahre später war der Verein auf 200 Mitglieder angewachsen. Allerdings schrumpfte diese Mitgliederzahl in den vergangenen 6 Jahren auf die Hälfte. Ein Zusammengehen mit dem TSV Steppach e. V. 1888 bot sich an.

Nach Verhandlungen mit dem 1. Vorsitzenden des TSV Steppach, Hubert Heckl und unter Mithilfe des 1. Bürgermeisters Dr. Manfred Nozar, stand dem Zusammenschluss nichts mehr im Wege.
Damit erweiterte sich der TSV Steppach auf 11 Abteilungen, und der Tennisclub Steppach fand ein neues Zuhause.

...und Gegenwart

Unser hochgeschätzter Abteilungsleiter Reimar Männel, der die Abteilung bis zum Ende der Saison 2007 führte, trat in den wohlverdienten Ruhestand. Seine Funktion übernahm ab Januar 2008 unser Mitglied Kurt Klöckner.

Die Tennisabteilung schickt 6 Mannschaften ins Rennen: Herren 1, Herren 2, Knaben 16, sowie drei Bambinimannschaften (bis 12 Jahre). In dieser Altersklasse spielen Mädchen und Buben gemeinsam in einer Mannschaft. Leider mussten wegen der Corona-Krise die Knaben- und Bambinimannschaften zurückgezogen werden.

Jeden Freitag ab ca. 16.30 Uhr sind immer zwei Plätze für unsere Hobbygruppe reserviert. Gäste sind stets willkommen und können mit einer Gastkarte bei uns Tennis spielen, jedoch immer nur zusammen mit einem Mitglied der Tennisabteilung. Zehnerkarten (Erwachsene á 65 Euro, Schüler und Jugendliche á 50 Euro) gibt es bei den Abteilungsleitern und Trainern (s. u.).

Interessiert?

Wenn Sie Tennis fundiert erlernen möchten, so wenden Sie sich bitte an einen unserer kompetenten Trainer: Unsere Tennisabteilung verfügt über drei Trainer:

Staatl. gepr. Tennislehrer VDT
Trainerassistent

Wenn Sie Tennis spielen möchten, stehen Ihnen unsere 4 modernen Sandplätze zur Verfügung, die unbürokratisch durch Eintragung in die am Sportheim aushängenden Listen reserviert werden können. Wenn wir Ihnen also Lust gemacht haben, schauen Sie doch einfach einmal bei uns vorbei, oder kontaktieren Sie die Abteilungsleitung oder einen der Trainer.

Unsere vier Plätze liegen an der Ulmer Straße 90 (alter Sandberg), aus Steppach kommend direkt nach dem TSV Sportzentrum (bei der Wertstoffsammelstelle).

Ansprechpartner

1. Abteilungsleiter: Kurt Klöckner, Tel: 0821 - 51 01 14, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stellv. Abteilungsleiter: Dr. Dieter Werrner, Tel: 0821 - 48 64 916, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Technischer Leiter: Christian Stock, Tel: 0821 - 486 2647, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!