Hauptverein

Der TSV-Steppach - Der Verein gestern - heute - morgen

Turn- und Sportverein Steppach ist einer der größten Sportvereine des Landkreises Augsburg und der einzige Neusässer Sportverein mit eigenem Sportzentrum. Wir können auf eine über 100-jährige Tradition zurückblicken und bieten heute sowohl Breitensport wie auch Spitzensport und gesunde Freizeitgestaltung für die ganze Familie.

Mitglieder heute und morgen

Unsere Mitgliederzahl  war am 1.1.2021 1024 Mitglieder, davon 350 Kinder. Beitragsfreie Mitglieder oder Ehremitglieder haben wir im Verein 58 Personen. Das Ziel der neuen Vereinsführung ist es, den Verein ab 2022 wieder auf ca. 1250 - 1500 Mitglieder zu bringen, um mehr sportliche Angebote für die ganze Familie anbieten zu können.

Buntes Angebot für alle

Als moderner, zukunfts- orientierter Verein decken wir mit unseren 11 Abteilungen eine große Palette des Sports ab, welche oftmals durch zusätzliche, abteilungsübergreifende Angebote wie Wirbelsäulengymnastik, Wellnessgymnastik, Zumba oder Skigymnastik ergänzt wird.

Unfassendes Internet-Angebot

In unserem Internet-Angebot wollen wir Sie rund um den Sport und den Verein informieren und Sie natürlich dazu anregen, bei uns mitzumachen. Wir wollen unser Informationsangebot hier noch deutlich ausweiten um allgemeine Informationen zu den Sportarten, Freizeittips im Raum Augsburg, Ergebnisse, Bilder und vieles mehr.

Mitmachen lohnt sich

Wir wollen ab dem Jahre 2022 unser Informationsangebot noch deutlich ausweiten - und wir laden Sie herzlich ein, Mitglied beim TSV Steppach zu werden, dem Verein mit Herz und dem tollsten Sportangebot in der Region.

Dabei sein und Spaß live erleben

Seien Sie dabei bei einer starken Gemeinschaft für die ganze Familie! Beitrittserklärung ausdrucken,ausfüllen, mitbringen und durchstarten!

Beitritt in den Verein:

Beitrittserklärung - PDF

Unsere Sportstätten:

Der TSV Steppach betreibt ein eigenes Sport- und Vereinszentrum mit

· großer Mehrfachturnhalle,

· sehr guter Sportgeräteausstattung,

· eigenem Gymnastikraum,

· Schießsportanlage mit 17 Ständen (10m),

· 4 Kegelbahnen,

· 2 Sportplätze mit Sportheim,

· 4 Tennisplätze mit Sportheim,

· Geschäftsstelle mit großem Sitzungsraum,

· großzügigem Parkplatzangebot mit Fahrradunterstellmöglichkeit,

· und der Gaststätte "Sandbergstuben" im Vereinszentrum.