TSV Steppach e.V. 1888

mein Verein

Nordic Walking

Die Nordic Walking Gruppe

beim TSV Steppach wurde im Dezember 2003 gegründet und hat sich in den vergangenen Jahren zu einer stabilen Einheit entwickelt.

Jeden Dienstag treffen sich die Läuferinnen und Läufer zu einem intensiven Nordic Walking – Lauf von einer Stunde. Gelaufen wird bei jedem Wetter in der schönen Umgebung von Steppach, im Deuringer Wald, über die Felder nach Westheim, durch den Kobelwald und rund um den Golfplatz von Stadtbergen.

Dabei spielt auch die Beobachtung der Natur im Laufe der Jahreszeiten eine Rolle.

Die Gruppe schätzt insbesondere den Trainingseffekt durch das regelmäßige Laufen und einige Teilnehmer, die früher belächelt wurden ob ihres komischen Laufstils, werden heute bewundert, weil sich ihre Kondition und ihr Äußeres positiv verändert haben.

Inzwischen beherrscht jeder die richtige Technik und könnte auch allein laufen, aber das Gruppenerlebnis zieht die Teilnehmer immer wieder am Dienstag zum gemeinsamen Training. Einige laufen auch zwischendurch noch allein und haben damit einen noch höheren Trainingseffekt. Denn die alte Regel lautet: „Lieber öfter und regelmäßig als einmal viel“.

Wir treffen uns jeden Dienstag, bei jedem Wetter, auf dem TSV-Parkplatz.

Während der Sommerzeit um 17:00 Uhr und während der Winterzeit um 16:00 Uhr und sind dann ca. 1 Stunde in der freien Natur unterwegs.

 

TSV-Steppach e.V. 1888 - Copyright © 2014.
All Rights Reserved.