Bildergebnis für schach bilder lustigBildergebnis für schach bilder lustig

Herzlich Willkommen!

Die Schachabteilung Kobel des TSV Steppach begrüßt Sie auf ihren Internetseiten. Wir möchten und auf diesem Wege vorstellen in der Hoffnung, dass Sie uns auch einmal persönlich besuchen werden.

Schach beim TSV Steppach

Seit über 50 Jahren existiert die Schachabteilung des TSV Steppach. In der Anfangszeit agierten die Schachspieler noch als eigenständiger Verein, sehr bald jedoch schloss man sich als Schachabteilung einem größerem Verein an.
Heute ist die Schachabteilung beim TSV Steppach bestens aufgehoben. Die Abteilung hat ca. 30 aktive Mitglieder. Zur Zeit nehmen wir mit drei Mannschaften (je 8 Spieler) an den Punktspielen teil.

Aktivitäten

Außer den bereits erwähnten Punktspielen, die in der Zeit von September bis Mai ausgetragen werden, veranstaltet die Schachabteilung weitere Turniere:

• Vereinspokal (=Vereinsmeisterschaft nur für Mitglieder)
  • Blitzpokal
  • Offene Neusäßer Stadtmeisterschaft