TSV Steppach e.V. 1888

mein Verein

Alte Herren-AH

„Alte Herren“ lassen nicht locker

Beharrlichkeit zahlt sich also doch aus. Dies zeigt sich besonders bei den „Alten Herren“ der TSV Fußballer. Während in den vergangenen Jahren ein Trainingsbolz der Oldies meist nur als ein 2 gegen 2 bestenfalls 3 gegen 3 ablief, tummelten sich insbesondere im zweiten Halbjahr 2010 bis zu 19 Mann beim wöchentlichen Bolz. Erfreulich dabei ist, dass nicht nur ehemalige Aktive der 1. und 2. Mannschaft ihren Spaß am Fußball bei den „Alten Herren“ wiederentdeckt haben, sondern auch zahlreiche neue „Alte“ den Weg zum TSV Steppach gefunden haben. Auch für 2012 haben sich schon wieder einige Neue angekündigt. Wer also Lust hat, sich den Steppacher Oldies anzuschließen, kommt einfach am Donnerstag ab 19.30 Uhr zum wöchentlichen „Trainingsbolz“ auf den Sandberg (Trainingsbeginn Mitte März). Insbesondere auf der Torhüterposition hoffen wir noch auf den ein oder anderen Neuen.

Bericht BFV Ü40-Cup, Vorrundenturnier am 03.06. in Steppach (gesa)

Ü40 und nichts verlernt

Unter diesem Motto geht der Bayerische Fußballverband auch in diesem Jahr dem Wunsch vieler Vereine nach und organisiert mit dem „Ü40-Cup“ wiederum eine bayernweite Turnierserie für die Altersklasse der über 40-Jährigen. Eines der schwäbischen Vorrundenturniere hierzu fand am Freitag 03.06. auf dem Sportgelände des TSV Steppach statt. Dabei zeigten die teilnehmenden Teams des TSV Göggingen, der SG Aindling/Stotzard, des Türk SV Bobingen, des FC Affing, des TSV Gersthofen, des TSV Hohenpeißenberg, des FC Westerheim und des TSV Steppach, dass bei den Fußballern mit 40 noch lange nicht Schluss sein muss. Die jung gebliebenen „Senioren“ ließen für die zahlreichen Zuschauer schnell erkennen, dass sie fußballerisch noch einiges zu bieten haben. In teilweise packenden Gruppen- und Halbfinalspielen qualifizierten sich letztendlich die Teams des FC Affing und des heimischen TSV Steppach für das Endspiel. In diesem setzte sich der FC Affing mit 3:1 durch und schaffte somit die Qualifikation für das Ü40-Landesfinale. (gesa)

Gerd Sahlender
0821/469940
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

TSV-Steppach e.V. 1888 - Copyright © 2014.
All Rights Reserved.