Neujahrsempfang 2022

14.01.2022

Neujahrsempfang beim TSV Steppach 2022

Spannendes Thema: Die Zukunft des Vereins

Es war ein sehr spannender Abend - der Neujahrs-Empfang beim TSV Steppach am 14. Januar 2022. Statt dem üblichen Umarmen, Küsschen hier und dort, Anstossen und Glückwünschen, war es ein sehr informativer Abend über die Entwicklung und Zukunft des Vereins, der sich Anfangs 2022 in einer sehr spannenden Umbruchs-Situation befindet. Rund 450 - 500.000 Euro belasten den Verein, gleichzeitig  hat der Verein seit fast 3 Jahren, seit 2019 unter der Koordination von Siegfried Schmid Visionen für die Zukunft entwickelt. (www.tsv.2022.de)

Mitglieder und Ehrengäste für den Verein der Zukunft, ein Verein mit Herz.

Unter den strengen Auflagen von Corona - Vorschriften verfolgten fast 60 geladene Mitglieder des Vereins, einige ausgewählte Ehrengäste und aus der Politik MdL Harald Güller SPD, die Stadt Neusäss war mit den Bürgermeistern Greiner und Höhnle sowie Frau Karin Zimmermann vertreten. Auch die Vice-Präsidentin des Bayerischen Turnverband Frau Christine Königer unterstütze den Verein mit konstruktiven Beiträgen. Siegfried Schmid konnte mit dem 2. Vorsitzenden Rainer Christl, das erarbeitete Programm, seine Aufgaben und Ziele des Vereins für die nächsten 3 Jahre vorstellen. Siegfried Schmid, der 1. Vorsitzende konnte in seiner begeisternden Art die Anwesenden überzeugen, dass der TSV Steppach der Verein der Zukunft sei, ein Verein mit Herz.

 

Präsentation (PDF)

Bildergalerie

Pressebericht in der STAZ

Pressebericht in der AZ