TSV Steppach e.V. 1888

mein Verein

Dr. Bückmann

Der Sportmedizinbeauftragte des TSV Steppach

Dr. med. Thomas Brückmann

Grüß Gott!
Mein Name ist Dr. Thomas Brückmann.
Ich wohne seit 1991 in Steppach und habe 2000 meine Ausbildung zum Sportmediziner abgeschlossen.
Daher stelle ich mich dem TSV Steppach für sportmedizinische Fragestellungen zur Verfügung.

Was heißt das?

Jeder von Ihnen hat seine Gründe, Sport zu treiben. Der eine liebt Vereine, der zweite wurde schon bei der Geburt in einem Verein angemeldet, der dritte bolzt gerne, und schließlich hoffen viele, durch Sport ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Kann diese Hoffnung trügerisch sein? Warum nicken am Stammtisch alle, wenn einer „Sport ist Mord" brummt? Warum liest man in der Zeitung, dass ein Profieishockeyspieler tot zusammenbricht? In diesem Zusammenhang untersucht die Sportmedizin, wie ein Sportler Höchstleistungen vollbringen kann, ohne dabei an seinem Körper Schaden zu nehmen.
Wie viel notwendiger wäre sportmedizinische Betreuung aber erst für den Freizeitsportler, der ja oft ohne Vorbereitung und Unterstützung trainiert. Jeder hat schon mal was von „Aufwärmen" gehört, manche dehnen sogar einige Muskeln vor dem Training (neuschwäbisch „stretching"), aber sportmedizinische Überlegungen sollten eigentlich schon viel früher einsetzen: bereits bei der Entscheidung für eine Sportart.

Deshalb stelle ich mich als Ansprechpartner für Sportmedizin dem TSV Steppach zur Verfügung.

Beruflich arbeite ich in der Gemeinschaftspraxs Diedorf, erreichen können Sie mich auch über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

TSV-Steppach e.V. 1888 - Copyright © 2014.
All Rights Reserved.