Aktuelles

Neuer Vorstand ab 5. November 2021

Siegfried Schmid und Rainer Christl nun neue Vorstände beim TSV

Am 5.11.2021 fand nun die mehrfach verschobene Generalversammlung des Vereines statt. In einer spannungsgeladenen Versammlung wurden Personen und Inhalte diskutiert und letztlich zur Wahl gestellt.

Mit 109 Stimmen wählten die Mitglieder des TSV nun Siegfried Schmid zum neuen Vorsitzenden.

Der amtierende Vorstand Tobias Wiesner erhielt 54 Stimmen.

Dann stellt sich der bisherige 2. Vorsitzende Klaus Probst nicht mehr zur Wahl, sodass der Abteilungsleiter der Fussball-Abteilung Rainer Christl zum 2. Vorstand gewählt wurde.

Das Amt des 3. Vorstandes blieb auf Bitte des neuen Vorstandes bis zur nächsten GV - voraussichtlich im Frühjahr 2022 - unbesetzt.

Schmid erklärt, dass er mit Respekt und Demut das Amt angehen werde, er bietet jedem eine "offene Hand" zur Zusammenarbeit, und bittet um engagierte Mitarbeit.

Das erklärte Ziel ist, das sportliche Angebot auszubauen um den Verein  wieder in eine wirtschaftliche Grösse von ca. 1500 Mitglieder zu führen.

Die Sanierung des Sportheimes der Fussball-Abteilung sollte umgehend angegangen werden.

Die Augsburger Allgemeine berichtete am 10.11.2021:

Berichte in der STAZ und im Augsburg Journal:
 


AZ-Bericht auf der Planungsseite für den TSV Steppach: www.tsv2022.de

Jetzt mitmachen und mitgestalten auf der Planungsseite unseres TSV:

www.tsv2022.de/blog/

_______________________________________________________________

Jaaaa endlich ist der er da.... unser Partner 11Teamsports hat unseren Fan-Shop fertig gestellt.

Hier findet ihr für Groß und/oder Klein tolle TSV Steppach e.V. Fan-Artikel, viel Spaß.

Hier ansehen und bestellen

_______________________________________________________________

Liebe TSV Steppach Mitglieder, Übungsleiter, Trainer,

Abteilungsleiter und Besucher der Sportanlagen, Gebäude und Einrichtungen.

Wir sind wieder gestartet, bitte informiert euch bei euren Übungsleitern oder Trainern, welche Hygienevorschirften eingehalten werden müssen.

Wir freuen uns auf alle und wünschen euch viel Saß.

Wie den entsprechenden Informationsseiten des Robert Koch-Instituts bzw. der Presse zu entnehmen ist, hat sich sowohl die Zahl der zum Risikogebiet erklärten Regionen vergrößert als auch das Maßnahmenpaket in den umliegenden Ländern verschärft. Diese Entwicklung hat die Bayerische Staatsregierung und andere Organisationen zu der Entscheidung bewogen, jegliche Sport- und Sportveranstaltungen und damit den Betrieb zu schließlich. Wir haben uns wie viele Vereine und Sportverbände dieser Regelung angeschlossen.

Hier finden Sie alle wesentlichen Informationen für die bayerischen Sportvereine.

(Stand: 15.11.2021)

Coronavirus_Auswirkungen_BLSV.pdf

Mit sportlichen Grüßen

Der TSV Vorstand                                                                                   Steppach 15.11.2021

Hygienekonzept TSV Steppach e.V. 

Fragebogen

_______________________________________________________________

JAAAAAAAA..... und auch hier gibt es tolle NEUE News  wink

Liebe Besucher der Moseralpe in Wiedemannsdorf,

aus aktuellem Anlass dürfen wir unsere unsere Hütte mit ein paar Hygieneregeln wieder geben. Wir freuen uns sehr auf unsere Besucher bzw. Hüttenliebhaber.

Nähere Infos zum Aufenthalt erfahrt ihr unter 0821-4860080 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir informieren direkt, wenn sich etwas ändert. 

Aktuelle Informationen hierzu findet ihr auch unter Markt Oberstaufen:

https://www.oberstaufen.de/coronavirus.html.

_______________________________________________________________

Hallo Zusammen,

es kann wieder los gehen..... fast alle Kurse sind wieder gestartet. Informiert euch bei eurem Trainer / Übungsleiter oder auch gerne kurz per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Bewegung hält Gesund und verbindet.

Viel Spaß und Danke das ihr uns TREU geblieben seit.

 

und eine Neuankündigung haben wir für euch:

_______________________________________________________________

Ein Date mit Euch selbst....

 

Mit BODEGA reflow® kommt die Energie wieder zum Fließen! Ruhige und nach dem Chakren-System aufgebaute Stretchingflows, welche Bewegungen aus dem Yoga und dem funktionellen Stretch vereinen, machen unseren Körper nicht nur mobiler und beweglicher, sondern lösen mögliche Blockaden und bringen die Energie wieder zum fließen. Der Grundgedanke basiert auf dem gleichen System wie bei BODEGA moves® „Bodywork meets Yoga“, aber dieses Mal auf eine ganz ruhige, sanfte und entspannende Art und Weise. In dieser Ausbildung lernen Sie das Chakrensystem kennen, wie die Energie-Räder in uns aufgebaut sind und was sie blockieren können.


YouTube Link:  https://youtu.be/YWMyYL0zz3Q

Wo: Schulturnhalle
Wann: jeden Mittwoch 20:00 - 21:00 Uhr

_______________________________________________________________

Hallo ihr Sportbegeisterten,

unsere erste Ausbildung für die IFAA GmbH, Schwetzingen findet im Oktober statt.
Wir freuen uns und hoffen das sich alle Teilnehmer-/innen sehr wohl fühlen.

Welche Ausbildung?

 

BODEGA moves® Basic Lizenz

Im Vordergrund der Aubildung steht der korrekte Aufbau einer BODEGA moves® Stunde. Die Stunde beinhaltet funktionelle, statische wie auch dynamische Elemente, die sowohlaus dem Bereich des VINYASA Power Yogas, als auch aus dem Bodyworkout kommen. Erlernt werden elementare Yoga Asanas (Körperübungen) sowie der Aufbau verschiedener Sonnengrußvarianten. Außerdem werden das Workout und die Bewegung in ihrer Variationsvielfalt gemeinsam erarbeitet und strukturiert in den dynamischen Flow eingebaut.

Du hast interesse und möchtest dich Anmelden:

https://www.ifaa.de/ausbildungen/uebersicht/bodega-moves-basic-lizenz/

_______________________________________________________________

Wir starten nach Corona mit flotten lateinamerikanischen Rhythmen unser Zumba Gold Kurs am

Samstags ab 10:00 Uhr in Gymnastikraum.

 

Was ist eigentlich Zumba und warum Zumba Gold ist so besonders?


Zumba® ist ein mitreißendes Workout, vom Tanz inspirierte, Kalorien verbrennende, Muskel formende Ganzkörper-Training, was richtig viel Spaß macht! Zumba GOLD ist ideal für Neueinsteiger, Sportanfänger, Menschen mit ein paar Pfunden zu viel oder auch mit Bewegungseinschränkungen und natürlich Senioren. ZUMBA GOLD ist speziell für Menschen entwickelt worden, die auf eine moderatere Intensität des Tempos und der Bewegungsabläufe angewiesen sind oder diese einfach nur bevorzugen. Spezielle Choreografien stärken die Ausdauer, Herz und Kreislauf und die Koordination. Damit fördert ZUMBA GOLD das aktive Bewältigen von Alltagssituationen und fördert das Wohlbefinden, dadurch verbessert die Lebensqualität und verstärkt die sozialen Kontakte.

Was muss der Kursteilnehmer zum Unterricht mitbringen:
Mitzubringen sind bequeme Sportkleidung, Sportschuhe (idealerweise Aerobic Schuhe mit sogenanntem Drehpunkt), Getränke, evtl. ein Handtuch und natürlich gute Laune!

Nachdem wir noch an Regeln halten müssen, eine Anmeldung ist benötigt!

Anmeldung bei Kursleiterin: Andrea Szalai

Tel/WhatsApp: 0157 53003574 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Bleib in Bewegung, probiere es aus, tanze mit uns! 

 

_______________________________________________________________

 

 

Weitere infos über Nami-Concept unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

_______________________________________________________________

Vinyasa Power Yoga lernen und verstehen!


Die Enstehung von Vinyasa Power Yoga: Power Yoga entstand zu Beginn der 90er Jahre in den USA. Die Wurzeln dieser neuen Yoga Art liegen in der indischen Asthanga Tradition (nach Sri K.P. Jois),die sehr alt ist und zu Ende der 70er Jahre in die USA kam. Vorreiter dieses einzigartigen Trainings waren unter Bryan Kest (LA) und B. Sender Birch (New York), sowie Baron Baptiste (Boston). Diese Yogameister setzten sich selbst den Anspruch, eine neue Yoga Art zu konzipieren, die für die heutige westliche Welt leicht umsetzbar und erlernbar sein sollte. Bewusst werden Pranayamas (Atemübungen u.Techniken), Meditation und Satsang auf ein Minimum reduziert bzw. ganz weggelassen.

Power Yoga ist ein modernes, ganzheitliches Yoga Workout, das für Jedermann erlernbar und praktizierbar ist. Im Vinyasa Power Yoga werden die Körperpositionen und eine kontrollierte Atemtechniksynchronisiert, und in einer fließenden Sequenz zusammengehalten. Der ständig aktive Energiezustand versetzt den Körper in einen Zustand äußerster Fitness und Harmonie. Die Übungen lockern und festigen zugleich das Muskelsystem, bringen die Wirbelsäule und das Skelett in das richtige Gleichgewicht. Wie Yoga Texte beschreiben, wird die Wirbelsäule durch regelmäßiges Training „so stark wie Donner“ gemacht.
Die Vinyasas (atemsynchrone Bewegungen) erzeugen eine tiefe reinigende Wärme. Die inneren Organe werden gekräftigt und entgiftet. Somit ein umfassendes Fitness-System, das Kraft, Flexi bilität und Ausdauer bewirkt und den Weg zur lebenslanger Gesundheit, Entspannung und einem Gefühl der Verjüngung ebnet.

Wann:        Dienstag 

Uhrzweit:  Termin auf Anfrage

Wo:            Gymnastikraum

 

   

_______________________________________________________________

Unser neuer Wirt stellt sich vor und freut sich auf Euren Besuch (mehr dazu):

 
    TSV-Gaststätte Sandbergstuben            Öffnungszeiten:
 
    Zdenko Babic                                           Montag             Ruhetag
    Ulmer Straße 86                                        Di-Fr                 17.00 - 23.00 Uhr
    86356 Neusäß/Steppach                           
                                                                       Sa/So und        11.30 - 14.30 Uhr    
    Tel.: 0821 485721                                      Feiertag            17.00 - 22.00 Uhr
    Mobil: 0176 21751525 

_______________________________________________________________

_______________________________________________________________

_______________________       __________________________________

Wir suchen eine Übungsleiterin für unsere süßen Kinder 3 - 6

Turnen beim TSV Steppach ist mehr. Wir möchten in Kinderturnstunden viel Spaß und Bewegung an den verschiedensten Turngeräten vermitteln. Wer Lust hat uns zu Unterstützen....Donnerstag 15-16 und 16-17 Uhr, der meldet sich bei uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefon 0821-4860080.

Euer TSV Steppach e.V.

____________________________________________________________

Tolle Bilder von unserer Hütte in Wiedemannsdorf

Ein Traum.....

 

_______________________________________________________________

a.tv zu Gast bei unserer Kegelabteilung

Wollt Ihr mehr erfahren?

Dann schaut selbst.....

_______________________________________________________________

_______________________________________________________________

 

               BODEGAmoves

        "Bodywork meets Yoga"

jeden Mittwoch um 19 Uhr in der Schulturnhalle

 

Schaut euch das Video an, wir freuen uns auf euch.