Herzlich willkommen!

... auf den Seiten der Abteilung Tischtennis des TSV Steppach! Hier einige Informationen zu unseren Aktivitäten:

Wo?

Wir trainieren im Sportzentrum des TSV Steppach, Ulmer Str. 86

Wann?

Dienstag 19:00 - 21:45 Uhr → Erwachsenentraining + Jugendtraining / Techniktraining für Erwachsene (bis 21:00 Uhr)
Freitag 19:30 - 21:45 Uhr → Erwachsenentraining

Die Heimspiele der 1. Herrenmannschaft finden Dienstags ab  20:00 Uhr statt.

Wir freuen uns auf neue Mitglieder - Jugendliche, Damen und Herren jeglichen Alters für den Hobby- oder Punktspielbetrieb.

Ansprechpartner

1. Abteilungsleiter: Axel Fattler  Tel.: 0179 239 19 17    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2. Abteilungsleiter: Joachim Heyden   Tel.: 0173 891 71 77

Mannschaftsaufstellungen, Tabelle und Spielplan

Mehr zu den aktuellen Mannschaftsaufstellungen und Terminen gibt es auf myTischtennis.de:

Hier klicken

Internetseite des Kreisverbandes: https://www.bttv.de/ligen/bezirk-schwaben-nord
Aktuelles befindet sich unter der Rubrik Termine

Wir trainieren

Dienstag 19:00 - 21:45 Uhr → Jugend-/ Erwachsenentraining
Freitag 19:30 - 21:45 Uhr → Erwachsenentraining

im Sportzentrum des TSV Steppach, Ulmer Str. 86

Interessierte sind jederzeit willkommen!

Das Jugendtraining findet jeden Dienstag von 19 bis 21 Uhr statt.

Jugendliche und Anfänger erlernen hier die richtige Schlagtechnik. Aber das ist noch nicht alles! Beim Tischtennis spielt auch die richtige Beinarbeit und Körperhaltung eine wichtige Rolle. Auch hierfür gibt es Übungen, die den Jugendlichen ermöglichen, spielerisch die richtigen Techniken zu erlernen.

Das braucht ihr für das Training:

- Sportkleidung (nach Möglichkeit nicht in weiß, um einen Kontrast zum Ball zu haben)

- Hallenschuhe

- Schläger (der richtige Schläger ist essentiell für den Tischtennissport. Mit abgespielten Schlägern oder Schlägern von Spiel&Freizeit und Co. ist es leider unmöglich, die Schlagtechnik richtig zu erlernen)

Habt Ihr Lust bekommen? Dann meldet euch bei uns.

Hobbyspieler

Ein fester Bestandteil der Abteilung ist auch eine Gruppe tischtennisbegeisterter Damen und Herren jeglichen Alters, die zwar nicht am Spielbetrieb teilnehmen, aber gerne trainieren und immer zur Stelle sind, wenn es um gemeinsame Aktivitäten geht.